Handwerk Technologie

Trotz hochleistungsfähiger Computer und Software ist der Prozess der Innovation auch heute noch ein Vorgang, der durch das individuelle Können und die Erfahrung realer Menschen geprägt ist. Fundiertes Fachwissen und ein sehr breiter Überblick sind die Basis, auf der wir mit unserer Kreativität zu neuen Lösungen kommen, die über den bisherigen Stand der Technik hinausgehen. Das ist der Manufaktur-Gedanke: Aus „handwerklichem“ Können entstehen hochwertige, besondere Produkte, keine Massenware. Produkte, hinter denen wir stehen können und zu denen wir etwas zu sagen haben. Unser Handwerk ist dabei die Technologie, und so geht das zusammen: Technologie Manufaktur!

 

Die Technologie Manufaktur wurde von uns 2014 gegründet.

Frank Killich [Dipl.-Geophysiker]

Messgeräteentwicklung, Optische Systeme

Frank Killich studierte Physik und Geophysik an der Universität Göttingen, wo er 1997 mit einer am Institut für Geophysik angefertigten Arbeit über die geomagnetischen Auswirkungen von Sonnenfinsternissen mit dem Diplom abschloss. Seitdem ist er als selbstständiger Berater und Entwickler im Bereich physikalischer, chemischer und medizinischer Messtechnik tätig, mit den Schwerpunkten optischer Messtechnik und optischer Fertigungstechnologie.

Jan Thirase [Dr. rer. nat.]

Optikdesign

Jan Thirase studierte an der Universität Göttingen Mathematik und Physik und schloss sein Studium mit einer Promotion im Fach Mathematik ab. Im Anschluss war er bei Carl Zeiss 10 Jahre in der Sparte Mikroskopie beschäftigt, erst als Optik-Designer, dann als Projektleiter von Entwicklungsprojekten, und anschließend mehr als fünf Jahre als Abteilungsleiter in der Entwicklung. Nach einigen Jahren als freier Optikdesigner ist er nun zu 100% für die Technologie Manufaktur tätig.

Dirk Hönig [Dr. rer. nat]

Polarisationsoptik, Bildverarbeitung, LabVIEW™

Dirk Hönig hat an der Uni Göttingen Physik studiert und 1994 mit einer am Max-Planck-Institut für Biophysikalische Chemie angefertigten Doktorarbeit über die Optik ultradünner Schichten promoviert. Er ist Mitgründer mehrerer Firmen im Bereich Optik, Messtechnik und HighTech-Engineering. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Polarisations- und Dünnschichtoptik, Bildverarbeitung und wissenschaftlich-technische Software-Entwicklung in LabVIEW.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this